
Horw – Buttisholz 2 : 3 (1:1)
Buttisholz: Röösli; Mazzotta, Ziswiler, Olomani, Lustenberger, Epli, Nils Brunner, Adrian Grüter, Riederer, Jetishi, Bühler (Hollenstein, Meier, Goller, Louis Brunner, Helfenstein)
Dank einer super Leistung gegen den Leader und Aufstiegsteilnehmer in der Gruppe 6 der 4. Liga siegte die Cicek Mannschaft hochverdient auswärts in Horw mit 3:2 Toren.
Die Elf wusste um die Wichtigkeit dieses Spiels auch im Hinblick auf ein „Müssen“ im letzten Spiel auf dem heimischen Sportpark in Buttisholz und gingen konzentriert und mit grosser Leidenschaft in dieses Spiel. Von Anfang an zeigten die Buttisholz, wer Herr auf dem Platz ist und spielten sehr guten Kombinationsfussball mit überraschenden Pässen in die Tiefe. Wiederholt kamen sie so in die gefährliche Zone von Horw und setzten den guten Torhüter unter Druck. Dieser aber konnte mit seinen Paraden die zahlreichen Torchancen zunichte machen. Dennoch fiel nach einem schönen Alleingang vom omnipräsenten Martin Bühler das 1 : 0 für Buttisholz, als er gekonnt in die Ecke einschoss. Horw versuchte sich nun auch zu präsentieren und nach einem Corner kamen sie entgegen dem Spielverlauf zum Ausgleich.
Buttisholz weiter aufsässig
Nach der Pause waren es wiederum die Buttisholzer, die den Ton angaben. Dennoch gelang den Einheimischen das zweite Tor und manch einer dachte sich…..wer sie nicht macht, der bekommt……! Aber nicht die starken Gäste aus dem Rottal, die weiter stürmten und diese Bereitschaft wurde denn auch wiederum durch Martin Bühler mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt.
Adrian Grüters Freistoss
Kurz vor Schluss bekam Buttisholz ein Freistoss zugesprochen und Adrian Grüter schoss diesen Ball unhaltbar ins Lattendreieck. Ein herrliches Tor durch den starken Adrian Grüter, der seine Leistung mit diesem Traumtor krönte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Buttisholz lag sich verdient in den Siegerarmen.
Ein starke Leistung der ganzen Mannschaft auf einem sehr guten 4.-Liga-Neveau. Jeder „ging“ für den anderen und die Mannschaft wurde dafür schlussendlich denn auch belohnt.
Damit ist der Ligaerhalt geschafft und Gratulation an Mannschaft und Trainer Dilaver Cicek.
